Posted in Drohnen

Yuneec Q500

Yuneec Q500 Posted on 8th Juni 2018

Der Quadrocopter Yuneec Q500 ist die erste Drohne des Herstellers YUNEEC, einem Hersteller, der auf dem Markt zuvor noch komplett unbekannt war.

Die Drohne wird nahezu komplett montiert geliefert, was bei solchen Quadrocoptern keinesfalls die Regel ist. Das Material wirkt bei dem Yuneec Q500 sogar noch etwas hochwertiger als zum Beispiel bei der DJI Phantom.

Allerdings ist der Quadrocopter mit 13-Zoll-Propellern und von seinen Abmessungen her äußerst groß und eignet sich dadurch nicht für Anwender, die auf der Suche nach einem besonders kompakten Modell sind.

Dennoch bringt der Yuneec Q500 trotz seiner Größe nur ein Gewicht von 1.130 Gramm auf die Waage, allerdings ohne den Akku.

Das Landegestell des Yuneec Quadrocopters weiß dazu ebenfalls zu gefallen, genauso wie die Kamera, mit der sich Bilder mit 16 Megapixeln sowie Videos mit einer Auflösung von 1.080 Pixeln und mit bis zu 60 FPS aufnehmen lassen, während man mit dem Yuneec seine Runden dreht.

Die Steuereinheit des Quadrocopters erinnert ein wenig an die eines Modellautos, was dazu beiträgt, dass auch Anfänger sich mit der Steuerung recht schnell zurechtfinden dürften.

Erhältlich ist der Yuneec Q500 Quadrocopter zu einem Preis von etwa 990 Euro.